Aktuelles aus dem MVZ

Neuzugang im MVZ Burgdorf: Ibrahim Peksen verstärkt das Team ab 1. Februar 2024

Ibrahim PeksenDas Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Burgdorf freut sich, dass ab dem 1. Februar der erfahrene Gynäkologe Ibrahim Peksen die Praxis bereichern und sein umfangreiches Fachwissen einbringen wird.Ibrahim Peksen, gebürtig aus Köln, absolvierte sein Medizinstudium sowohl in seiner Heimatstadt als auch in Hannover. Vor dem Studium sammelte er wertvolle Erfahrungen als Krankenpfleger, was ihm eine einzigartige Perspektive auf die Patientenversorgung verschafft. Seit dem Jahr 2000 ist Peksen in Hannover ansässig und hat sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Seine Facharztausbildung absolvierte Ibrahim Peksen im Friederikenstift in Hannover, wo er im Anschluss als Oberarzt tätig war. Seit 11 Jahren praktiziert er als niedergelassener Arzt. „Die Arbeit in einem interdisziplinären Team sind eine großartige neue Herausforderung im MVZ in Burgdorf, auf die ich mich sehr freue“, so Peksen.

Das MVZ Burgdorf heißt Ibrahim Peksen herzlich willkommen und freut sich darauf, seine Expertise im Bereich der Gynäkologie im Team zu integrieren. Mit einem breiten Leistungsspektrum wird Peksen das Angebot des MVZ umfassend ergänzen. Zu seinen Schwerpunkten zählen unter anderem Vorsorgeuntersuchungen, Geburtshilfe, onkologische Therapie und ambulante operative Eingriffe.

Die Patientinnen in Burgdorf können sich auf einen einfühlsamen und kompetenten Arzt freuen, der nicht nur durch seine fachliche Expertise, sondern auch durch sein empathisches Verständnis für die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen überzeugt. Ibrahim Peksen spricht neben Deutsch auch fließend Türkisch und Englisch, was eine optimale Kommunikation und Betreuung der Patientinnen gewährleistet.

Der Gynäkologe sieht seiner neuen Herausforderung im MVZ Burgdorf gespannt entgegen und ist fest entschlossen, einen positiven Beitrag zur Frauenmedizin in der Region zu leisten. Das gesamte Team des MVZ Burgdorf freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam die bestmögliche medizinische Versorgung für die Patientinnen sicherzustellen.

An alle Patienten des MVZ Burgdorf

Dr. med. Bernhard Wening, Facharzt für Innere Medizin und Rettungsmedizin33 Jahre sind eine lange Zeit! Als einer der Gründer dieses Zentrums bin ich seit dem 1.1.1991 als Internist in Burgdorf tätig. Wir sind 1990 klein angefangen und sind jetzt ein großes fachübergreifendes Gesundheitszentrum.

Mittlerweile bin ich fast 70 Jahre alt und denke, es ist Zeit, die Arbeit in jüngere Hände zu übergeben. Ich bedanke mich bei allen unseren Patienten für das Vertrauen über 33 lange ärztliche Jahre zuerst in der Sperbergasse und dann ab 2005 hier in der Norderneystraße.

Vielen Menschen konnte ich gesundheitlich helfen, viele Darmkrebserkrankungen (und natürlich auch andere Krankheiten) finden sowie die Heilung organisieren und den Menschen neue Lebensjahre ermöglichen.

Und die Nachfolge ist auch schon geregelt:

Olaf BeckerIch möchten Ihnen allen Dr. Olaf Becker vorstellen und als neuen Gastroenterologen hier im Zentrum empfehlen. Dr. Becker hat lange Jahre in der Charité in Berlin und im Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) gearbeitet und kommt als gebürtiger Burgwedeler jetzt wieder in seine alte Heimat zurück.

Sein Schwerpunkt ist die Diagnose und Behandlung von Bauchkrankheiten.

Dr. Becker bietet folgende Untersuchungen an:

  • Ultraschall der Bauchorgane
  • Magen u Darmspiegelungen, auch als Vorsorgedarmspiegelung,
  • Enddarmbehandlungen mit Hämorrhoidenverödung.

Ein besonderer Schwerpunkt ist zudem die Behandlung von chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn.

Die Suche nach einem Nachfolger haben wir mit Sorgfalt und Umsicht durchgeführt, sodass wir alle hier denken, dass Dr. Becker ein sehr geeigneter Nachfolger sein wird. Ich wünsche mir, dass Sie ihm das gleiche Vertrauen entgegenbringen, wie ich es lange Jahre hier in Burgdorf erleben durfte.

Zum Schluss möchte ich noch einmal das herzliche Dankeschön an alle Patienten, alle Mitarbeiterinnen und alle ärztlichen Kolleginnen u Kollegen wiederholen und mich in den Un-Ruhestand verabschieden.

Ihr Dr. Bernhard Wening